27. Februar 2012

Septemberblut

Bild ist Eigentum von lovelybooks
Inhaltsangabe
Los Angeles: Nach dem Tod ihres Bruders gelangt die schöne Amber in Besitz eines magischen Messers. Sie weiß nicht, dass es in ihrer Hand zu einer tödlichen Gefahr für Vampire wird. Völlig ahnungslos gerät sie zwischen die Fronten eines erbitterten Kampfes zweier Vampir-Clans. Und sie verliebt sich unsterblich in Julius Lawhead, der selbst auf der Suche nach dem magischen Messer ist.

Mein Fazit
Rebekka Pax entführt uns mit Septemberblut in die dunklen Nächte von L.A. in der Vampirclans ihr Unwesen treiben. Frederik, ein Vampirjäger kommt bei einem Sturz aus dem Fenster seiner Wohnung zu Tode, in seinem Besitz befand sich ein Heiliger Dolch den die Vampire gerne in ihre Finger bekämen. Dieser Dolch geht nun an Frederiks Schwester Amber die als Restauratorin in einer kleinen Werkstatt arbeitet. Auf Frederiks Beerdigung begenet Amber das erste mal Julius Lawhead, ein Vampir aus dem Clan Leonhardt. Julius arbeitet als Jäger mit der Aufgabe Abtrünnige ihrem Urteil zuzuführen. Amber die nichts davon weiss das es in L.A. Vampire gibt erligt seiner Anziehungskraft und das Abenteuer beginnt. Vieles was Amber nicht versteht stürzt auf einmal auf sie ein und sie befindet sich nun in einer Welt von deren Existenz sie auch nur niemals etwas geahnt hat und die sich als Lebensgefährlich für sie herausstellt das sie nun die Trägerin des Dolches ist. Wird Amber das alles überleben oder nicht. Meint Julius es ehrlich mit ihr oder ist sie nur mittel zum Zweck. Diese fragen und noch viele weitere werden im laufe der Geschichte beantwortet und nehmen den Leser mit auf eine spannende Reise. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten aber das schmälerte nie meine Lesefreude. Im Gegenteil nun freue ich mich um so mehr auf eine Fortsetzung

Super Buch, nur zu empfehlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen