8. Februar 2012

Kühlfach: Betreten verboten

Bild ist Eigentum von lovelybooks

Zum Inhalt:
Pascha, der prollige Autoknacker-Geist, widmet sich mit Hingabe dem Abhören des Polizeifunks und ist sofort bei einem schweren Unfall zur Stelle. Ein Auto ist abends von der Straße abgekommen. Vier Kinder wurden schwer verletzt, die Fahrerin ist verschwunden. Im Krankenhaus werden die Kinder ins künstliche Koma versetzt, sodass ihre Seelen munter durch die Gegend schweifen können. Die Kurzen erzählen Pascha, dass die Lehrerin entführt wurde. Pascha geht der Flohzirkus um ihn herum mächtig auf den Geist. Aber auch kriminalistisch ist er ziemlich in Anspruch genommen, denn gemeinsam mit den Kindern sucht er die verschwundene Lehrerin. Schließlich braucht er die Hilfe von Dr. Gänsewein, der eigentlich ganz anderes im Kopf hat: Er wird Vater!

Mein Fazit: 
Ein Buch das Krimifans gefallen wird. Dies ist der 4.Teil rund um Pascha der getötet wurde und nun in der Zwischenwelt festsitz. Seine einzige Kontaktperson ist Martin der Gerichtsmediziner der damals die Autopsie vornahm. In diesen Fall versucht Pascha Gregor einem Kommisar bei der Kripo dabei zu helfen den Mord an einer Schülerin, das verschwinden einer Lehrerin und den Tod einer anderen Schülerin aufzuklären. Unterstützung erhält Pascha dabei von vier "Bonsais" die bei dem Unfall bei dem die Leherin verschwand verltzt wurden und nun in einem künstlichem Koma liegen.
Eine sehr lustige, skurrile aber auch spannende Geschichte erwartet den Leser. Trotz einiger langatmiger Stellen habe ich das lesen genossen und war von deren Verlauf mehr als überrascht den dies ist einer der wenigen Krimis bei denen auch der Leser erst am Ende erfährt wer der Täter ist.

Klasse Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen